[BILDWELT WERBUNG]
↯
B2B WERBEKAMPAGNE
01
PROJEKTINFOS
Kunde:
Komax AG, Dierikon
komaxgroup.com
Jahr:
2023
Unsere Dienstleistungen:
Fotografie
Strategie, Bildkonzept und Bildbearbeitung:
A4 Agentur AG, Rotkreuz
HERAUSFORDERUNG
02
Da wir in diesem Projekt hauptsächlich eine ausführende Rolle eingenommen haben, fokussieren wir uns auf die fototechnischen Herausforderungen:
Fotoserien für Werbekampagnen, die an unterschiedlichen Locations geshootet werden, neigen dazu, nicht mehr homogen zu wirken.
Die wechselnde Bühne bedeutet eine sich verändernde Bildkomposition und wechselnde, räumliche Darstellung. Unterschiedliches Wetter sorgt für nicht konsistentes Licht.
← zu den Fotos
LÖSUNG
03
Für einen homogenen, starken Look bemühen wir uns an allen Fronten um Konsistenz:
Wir shooten um die möglichst gleiche Zeit, komponieren einen ähnlichen Bildaufbau, wählen die gleichen Objektive, shooten aus der gleichen Höhe und greifen wenn nötig mit Kunstlicht und Lichtformern ein.
Praktisch: Die Platzierung des Komax Logos blenden wir während dem Shooting in der Liveansicht am Laptop ein.
BEHIND THE SCENES
DIE BILDER IM EINSATZ
Dank scharfen, hochaufgelösten Files sind auch metergrosse Prints problemlos möglich: Komax Messewand an der SPS Nürnberg